Es ist soweit: Biztopia ist den Kinderschuhen entwachsen, braucht mehr Platz und zieht von www.kreutzfeldt-coaching.de um auf eine eigene Website. Gestartet habe ich Biztopia im letzten August als Podcast für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihr eigenes Business sinnvoll wachsen lassen möchten. Sinnvoll, das heißt für mich: so, wie es zu ihnen passt. Parallel habe ich mich hier im Blog mit denselben Themen beschäftigt.

Ab sofort gibt es unter www.biztopia.de nun ein eigenständiges Biztopia-Angebot. Alle passenden Beiträge aus meinem Blog sind dorthin umgezogen, zudem habe ich mein Angebot für Unternehmer, Freiberufler und andere Selbständige weiter ausgebaut: Alle, die ihr Business sinnvoll weiterentwickeln möchten, finden bei Biztopia jetzt eine wachsende Bibliothek mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien zum Herunterladen: die Biztopia-Collection. Schreibe ich Blogbeiträge zu anderen Themen, dann erscheinen sie natürlich weiterhin auf dem bisherigen Blog.

Schon bald wird es bei Biztopia darüber hinaus eine ganzheitliche Analyse geben, die anhand von sechs Dimensionen zeigt, wo jemand mit seinem Unternehmen gerade steht. Diese Analyse im Rahmen spezieller Biztopia-Premium-Angebote wird dann ebenso wie das individuelle Business Coaching zu einem fairen Preis zu haben sein. Die anderen Inhalte biete ich weiterhin kostenlos an, um sie möglichst vielen interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern zugänglich zu machen.

Übrigens, vielleicht haben Sie sich gefragt, wie ich auf den Namen Biztopia gekommen bin? Biztopia steht für die Kombination aus Business + Utopia. Das Wort „Utopia“ stammt ursprünglich von Thomas Morus, der den Begriff vor gut 500 Jahren geprägt hat. Genau wie er damals verstehe ich unter „Utopia“ etwas Ideales (und keinen negativen, weil unerfüllbaren Wunschtraum). Dieses Ideale ist die Vision für das eigene Business.

Biztopia beschreibt somit zweierlei: Es ist ein Online-Angebot und gleichzeitig die persönliche Wunschvorstellung für das eigene Unternehmen. Den Weg hin zu diesem Ideal erleben wir als sinnvolles Wachstum, wenn es eine Entwicklung ist, die tatsächlich zu uns persönlich, zu unseren Werten, Motiven und Bedürfnissen passt. Somit sieht das persönliche Biztopia für jeden etwas anders aus. Und ich finde: Das ist auch gut so.

Ab sofort bündele ich also alle meine Inhalte, die Menschen auf dem Weg zu ihrem eigenen Biztopia unterstützen können, auf der neuen Seite.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!