Regelmäßig biete ich Seminare und Workshops zur virtuellen Führung an. Am 27. September 2017 findet nun mein erstes Webinar zu dem Themenbereich statt: „Virtuelle Teams – So gelingt die Zusammenarbeit auf Distanz“. Veranstalter ist der Buchreport, die Fachzeitschrift für die gesamte Buchbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da ich selbst aus der Branche stamme, freue ich mich besonders über diese Gelegenheit und bin schon gespannt auf die Fragen der Teilnehmenden.

Virtuelle Teams spielen in vielen Firmen eine immer wichtigere Rolle: Häufig über Länder und Kontinente, Sprachen, Zeitzonen und Kulturen hinweg arbeiten Menschen gemeinsam an einer Aufgabe oder einem Projekt. Das Besondere: Sie treffen sich dabei selten oder nie persönlich, tauschen sich stattdessen über das Telefon und eine Vielzahl elektronischer Medien aus. Solche Teams bieten ganz klar viele Vorteile, stellen aber die darin zusammenarbeitenden Mitarbeiter auch immer wieder vor große Herausforderungen. Worin diese bestehen und v.a. wie man diesen erfolgreich begegnen kann, darum geht es in dem einstündigen Webinar.

Weitere Informationen