Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier finden Sie Aktuelles, Anregungen und Denkanstöße rund um Coaching, die Business-Welt und das persönliche Weiterentwickeln und Weiterkommen.

Über Kommentare, Fragen und Feedback freue ich mich.

Förderung für kleine und mittlere Unternehmen über unternehmensWert:Mensch

Ab sofort bin ich als Prozessberaterin im Förderprogramm unternehmensWert:Mensch autorisiert. Das bedeutet, dass meine Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen in vielen Fällen über das Programm unternehmensWert:Mensch gefördert werden kann – und das bis zu 80 Prozent. Diese Möglichkeit besteht speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit weniger als 250 Mitarbeitern. Als Beraterin und Business Coach arbeite ich sowohl mit einzelnen Klienten in Hamburg als auch mit Teams und kleineren Unternehmen, schwerpunktmäßig […]

6. Dezember 2017|

Interview „Teambuilding findet in virtuellen Teams nicht automatisch statt“

Wie gelingt die Zusammenarbeit auf Distanz? Dieses Thema beschäftigt mich schon viele Jahre. Ich gebe regelmäßig Seminare und Workshops dazu, am 27. September erstmalig auch ein Webinar für den Buchreport.

Einige zentrale Fragen dazu, wie virtuelle Teams erfolgreich zusammenarbeiten können, hat mir die Redaktion vorab gestellt.

Das vollständige Interview: https://www.buchreport.de/2017/09/12/teambuilding-findet-in-virtuellen-teams-nicht-automatisch-statt/

19. September 2017|

Mein neues Online-Angebot: Biztopia unterstützt Unternehmer, Freiberufler und Solopreneure beim sinnvollen Wachstum

Pressemitteilung

Hamburg, 4. Juli 2017: Heute startet Biztopia, ein innovatives Online-Angebot speziell für Inhaberinnen und Inhaber kleinerer Firmen. Unter www.biztopia.de finden Unternehmer, Freiberufler und andere Selbständige ab sofort viele wertvolle Dinge, die sie dabei unterstützen, ihr Business sinnvoll wachsen zu lassen.

Hierzu zählt neben praxisnahen Impulsen in regelmäßigen Blog- und Podcast-Beiträgen eine wachsende Bibliothek mit Arbeitsblättern. Diese Worksheets können kostenlos heruntergeladen werden. Das neue Angebot schließt eine Lücke: Während es für Startups und […]

4. Juli 2017|

Interview zum Thema „Gute Entscheidungen“

Wie trifft man nachhaltig gute Entscheidungen? Im Interview mit Mobil-e, dem Online-Magazin der BKK Mobil Oil, habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht.

  • Was macht es uns oft so schwer, Entscheidungen zu treffen?
  • Sollte man lieber auf den Kopf oder auf den Bauch hören?
  • Wie lange sollte man sich Zeit für eine Entscheidung lassen?

Meine Antworten auf diese Fragen sowie das vollständige Interview lesen Sie hier:
Mit Kopf und Bauchgefühl: So treffen Sie Entscheidungen

30. Juni 2017|